Datenschutz liegt uns am Herzen

Am 25. Mai trat die DSGVO europaweit in Kraft und hat für uns alle neue Rechte und Pflichten unter anderem im Umgang mit besonders sensiblen Daten festgelegt. Daher setzen wir uns ganz intensiv mit dem Thema Datenschutz auseinander und möchten auch Ihnen bestmögliche Unterstützung an die Hand geben.
Unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit steht auf dem Pfeiler von Vertrauen und Verantwortung, auch Ihren Patienten gegenüber.

DSGVO-Unterstützung für Sie und Ihre Patienten 

Zusammen mit der Geschäftsführung und unserer internen Datenschutzbeauftragten haben wir alles getan,
um der DSGVO gerecht zu werden.
Unsere Mitarbeiter sind DSGVO geschult und haben natürlich eine Verschwiegenheitsvereinbarung unterschrieben, die Dienstleister im Bereich IT und Müllentsorgung eine entsprechende Datenschutzvereinbarung.

Darüber hinaus haben wir folgende Bereiche den Anforderungen der DSGVO angepasst:

  • Umsetzung der technisch organisatorischen Maßnahmen (TOM´s), in Bezug auf unser Serviceportal
  • Nutzungsbestimmungen der Webseite
  • Nutzungsbestimmungen des Service-Portals
  • Verarbeitungsverzeichnis aller durchgeführten Datenverarbeitungsprozesse

Und unseren Leitlinien getreu erhalten Sie von uns ein Paket an Unterlagen, die Sie aufklären und absichern:

  • Vereinbarung zur Zusammenarbeit
  • einen Datenverarbeitungsvertrag (AVV)
  • eine Erklärung zur Abtretung für Ihre Patienten
  • neue Datenschutzbestimmungen

Wir stehen Ihnen immer gerne für Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Melden Sie sich bei uns...

Ihr ZAS Team


Datenschutzhinweise zu den Internetseiten der ZAS Hemer

Wir, die Zentrale Abrechnungsstelle für Heilpraktiker GmbH, haben uns dem Datenschutz verpflichtet und möchten deshalb an dieser Stelle unserer Hinweispflicht  aus Artikel 13 DSGVO nachkommen und Sie informieren, was mit Ihren Daten passiert und welche Rechte Sie haben.
 
Verantwortlich für alle Verarbeitungen von personenbezogenen Daten auf unseren Internetseiten
Zentrale Abrechnungsstelle für Heilpraktiker GmbH
Wilhelm-Brökelmann-Str. 21
58675 Hemer
Geschäftsführerin: Margitta Ising
 
Kontakt:
Tel.: 02372 - 1567
Fax: 02372 - 501797
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten
Linda Schmieder
Oberzeismering 7
82327 Tutzing
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Zu allen Verarbeitungen von personenbezogenen Daten auf unseren Internetseiten haben Sie folgende Rechte:
Sie haben jederzeit folgende Rechte:
• Recht auf Widerspruch
• Recht auf Auskunft gem. Art. 16 DSGVO
• Recht auf Berichtigung gem. Art. 16 DSGVO
• Recht auf Löschung gem. Art. 17 DSGVO
• Recht auf Einschränkung der Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO
• Recht auf Datenübertragbarkeit gem. 20 DSGVO
• Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Nutzung unserer Internetseiten - Cookies & Sessions

Die Internetseiten der Zentrale Abrechnungsstelle für Heilpraktiker GmbH verwenden Cookies. Cookies sind Textdateien, welche über einen Internetbrowser auf einem Computersystem abgelegt und gespeichert werden.
 
Zahlreiche Internetseiten und Server verwenden Cookies. Viele Cookies enthalten eine sogenannte Cookie-ID. Eine Cookie-ID ist eine eindeutige Kennung des Cookies. Sie besteht aus einer Zeichenfolge, durch welche Internetseiten und Server dem konkreten Internetbrowser zugeordnet werden können, in dem das Cookie gespeichert wurde. Dies ermöglicht es den besuchten Internetseiten und Servern, den individuellen Browser der betroffenen Person von anderen Internetbrowsern, die andere Cookies enthalten, zu unterscheiden. Ein bestimmter Internetbrowser kann über die eindeutige Cookie-ID wiedererkannt und identifiziert werden.
 
Durch den Einsatz von Cookies können wir Ihnen nutzerfreundlichere Services bereitstellen, die ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wären.
 
Mittels eines Cookies können die Informationen und Angebote auf unserer Internetseite im Sinne des Benutzers optimiert werden. Cookies ermöglichen uns, wie bereits erwähnt, die Benutzer unserer Internetseite wiederzuerkennen. Zweck dieser Wiedererkennung ist es, den Nutzern die Verwendung unserer Internetseite zu erleichtern. Diese Wiedererkennung bezeichnen wir als Sessions.
 
Sie können die Setzung von Cookies durch unsere Internetseite jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Ferner können bereits gesetzte Cookies jederzeit über einen Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Deaktiviert die betroffene Person die Setzung von Cookies in dem genutzten Internetbrowser, sind unter Umständen nicht alle Funktionen unserer Internetseite vollumfänglich nutzbar.
 
Zweck der Verarbeitung
Wir verarbeiten die Cookie-IDs ausschließlich zur Bereitstellung unserer Internetseiten. Wir beziehen uns dabei als Rechtsgrundlage der Verarbeitung auf den Artikel 6. Absatz 1 Buchstabe f DSGVO. Das bedeutet, wir haben das berechtigte Interesse unsere Internetseiten in einer Form für Sie bereitzustellen, die eine angenehme Benutzererfahrung und für Sie bietet und technisch einwandfrei funktionieren.

Weitergabe Ihrer Daten an Dritte
Die Cookie-IDs werden in der Datenbank unseres Webseitensystems gespeichert. Diese wird von unserem Hostinganbieter betrieben. Somit werden diese Daten an diesen weiter gegeben.
 
Eine weitere Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nicht. Weder an dritte Parteien, noch an Drittländer oder internationale Organisationen.
 
Dauer der Speicherung
Wir speichern die Daten nur für die Zweckerfüllung. 20 Minuten nach Ihrem letzten Klick auf unserer Internetseite werden die Cookie-IDs wieder gelöscht.
 
Warum benötigen wir Ihre Daten?
Die Erhebung dieser Daten ist notwendig, um Ihnen unsere Internetseiten in einer angenehmen und technisch einwandfreien Form zur Verfügung zu stellen. Sie stellen uns diese Daten mit dem Besuch unserer Internetseite freiwillig zur Verfügung.

Automatisiere Entscheidungsfindung und Profiling
Von uns werden keinerlei automatisierten Entscheidungsfindungen oder Profilings bei dieser Verarbeitung Ihrer Daten eingesetzt.
 

Nutzung unserer Internetseiten - Allgemeine Information - Server-Logfiles

 
Unsere Internetseiten erfassen mit jedem Aufruf durch Sie oder ein automatisiertes System eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen. Diese allgemeinen Daten und Informationen werden in den Logfiles des Servers gespeichert. 
Erfasst werden können die 
  • verwendeten Browsertypen und Versionen
  • das vom zugreifenden System verwendete Betriebssystem
  • die Internetseite, von welcher ein zugreifendes System auf unsere Internetseite gelangt (sogenannte Referrer)
  • die Unterwebseiten, welche über ein zugreifendes System auf unserer Internetseite angesteuert werden
  • das Datum und die Uhrzeit eines Zugriffs auf die Internetseite
  • eine Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse)
  • der Internet-Service-Provider des zugreifenden Systems 
  • und sonstige ähnliche Daten und Informationen, die der Gefahrenabwehr im Falle von Angriffen auf unsere informationstechnologischen Systeme dienen.
Wir ziehen bei dieser Verarbeitung keine Rückschlüsse auf sie.
Die Server-Logfiles werden getrennt von allen anderen Daten in einem sicheren Bereich des Servers gespeichert.
 
Zweck der Verarbeitung
Wir benötigen diese Informationen, um 
  • die Inhalte unserer Internetseiten korrekt auszuliefern
  • die dauerhafte Funktionsfähigkeit unserer informationstechnologischen Systeme und der Technik unserer Internetseiten zu gewährleisten
  • um Strafverfolgungsbehörden im Fall eines Cyberangriffs die zur Strafverfolgung nötigen Informationen bereitzustellen
Wir beziehen uns somit als Rechtsgrundlage der Verarbeitung auf den Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f DSGVO, da wir für die zuvor genannten Zwecke der Verarbeitung ein berechtigtes Interesse haben. Gleichzeitig beziehen wir uns auf die Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 Buchstabe c, sofern der Fall eines Cyberangriffs eintritt, da wir dann verpflichtet sind diese Informationen zur Strafverfolgung zur Verfügung zu stellen.
 
Weitergabe Ihrer Daten an Dritte
Die Daten werden getrennt von allen anderen Daten in einem sicheren Bereich des Servers gespeichert. Diese werden von unserem Hostinganbieter erhoben. Somit werden diese Daten an diesen weiter gegeben.
 
Eine weitere Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nicht. Weder an dritte Parteien, noch an Drittländer oder internationale Organisationen.
 
Dauer der Speicherung
Nach spätestens sechs Monaten werden die erhobenen Daten gelöscht.
 
Warum benötigen wir Ihre Daten?
Wir benötigen die oben aufgeführten Daten aus den oberen erklärten Gründen zum Zwecke der Verarbeitung. Sie stellen uns diese Daten mit dem Besuch unserer Internetseite freiwillig zur Verfügung.

Automatisiere Entscheidungsfindung und Profiling
Von uns werden keinerlei automatisierten Entscheidungsfindungen oder Profilings bei dieser Verarbeitung Ihrer Daten eingesetzt.

Kontaktformular:

Zweck der Verarbeitung
Wir verarbeiten die hier angegebenen Daten ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir beziehen uns dabei als Rechtsgrundlage der Verarbeitung auf den Artikel 6. Absatz 1 Buchstabe b DSGVO. Das bedeutet, wir gehen davon aus, dass Sie, wenn Sie dieses Kontaktformular nutzen, unsere Leistungen anfragen oder bereits in einem Kundenverhältnis zu uns stehen.

Weitergabe Ihrer Daten an Dritte
Die von Ihnen hier eingegebenen Daten werden uns automatisch per E-Mail geschickt und somit an unseren E-Mailprovider weiter gegeben, der unsere Postfächer hostet.
 
Es handelt sich hierbei um die Firma:
1&1 Internet SE
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
 
Eine weitere Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nicht. Weder an dritte Parteien, noch an Drittländer oder internationale Organisationen.
 
Dauer der Speicherung
Wir speichern Ihre Daten nur für den Zeitraum der Zweckerfüllung. Das heißt, dass wir Ihre
Daten 3 Monate nach dem letzten Kontakt mit Ihnen löschen. Sollte mit Ihrer Anfrage eine Angebots- oder Rechnungserstellung verbunden sein, speichern wir Ihre Daten gemäß den Regelungen der GoBD.
 
Warum benötigen wir Ihre Daten?
Die Erhebung Ihrer Daten ist notwendig, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können. Sie stellen uns diese freiwillig bereit. Eine Nichtbereitstellung hätte zur Folge, dass wir Ihre Anfrage nicht beantworten können.

Automatisiere Entscheidungsfindung und Profiling
Von uns werden keinerlei automatisierten Entscheidungsfindungen oder Profilings bei dieser Verarbeitung Ihrer Daten eingesetzt.
 
 

Rückrufservice:

Zweck der Verarbeitung
Wir verarbeiten die hier angegebenen Daten ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Rückrufbitte. Wir beziehen uns dabei als Rechtsgrundlage der Verarbeitung auf den Artikel 6. Absatz 1 Buchstabe b DSGVO. Das bedeutet, wir gehen davon aus, dass Sie, wenn Sie dieses Kontaktformular nutzen, unsere Leistungen anfragen oder bereits in einem Kundenverhältnis zu uns stehen.

Weitergabe Ihrer Daten an Dritte
Die von Ihnen hier eingegebenen Daten werden uns automatisch per E-Mail geschickt und somit an unseren E-Mailprovider weiter gegeben, der unsere Postfächer hostet.
 
Es handelt sich hierbei um die Firma:
1&1 Internet SE
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
 
Eine weitere Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nicht. Weder an dritte Parteien, noch an Drittländer oder internationale Organisationen.
 
Dauer der Speicherung
Wir speichern Ihre Daten nur für den Zeitraum der Zweckerfüllung. Das heißt, dass wir Ihre Daten 3 Monate nach dem letzten Kontakt mit Ihnen löschen. Sollte mit Ihrer Anfrage eine Angebots- oder Rechnungserstellung verbunden sein, speichern wir Ihre Daten gemäß den Regelungen der GoBD.
 
Warum benötigen wir Ihre Daten?
Die Erhebung Ihrer Daten ist notwendig, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können. Sie stellen uns diese freiwillig bereit. Eine Nichtbereitstellung hätte zur Folge, dass wir Ihre Anfrage nicht beantworten können.

Automatisiere Entscheidungsfindung und Profiling
Von uns werden keinerlei automatisierten Entscheidungsfindungen oder Profilings bei dieser Verarbeitung Ihrer Daten eingesetzt.




 



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